Es war die erste FSV-Niederlage in der Fußball-Bezirksliga nach sieben Spielen. Zumindest ein Pfaffenhofener durfte jubeln, Schwabings Verteidiger Konstantin Flick nämlich: "Es war ein verdienter Sieg, wir wollten ihn deutlich mehr", bilanzierte der Ex-FSV-Akteur. Schwabing, so Flick, hätte die erste Viertelstunde verschlafen: "Danach haben wir aber gekämpft, gut gekontert und es fußballerisch ganz gut gelöst. " Raphael Boser sorgte mit einem schönen Schuss früh für die Pfaffenhofener Führung (7.). Die Hausherren kamen aber besser ins Spiel, Musa Akin glich nach 21 Minuten aus. Die Pfaffenhofener gingen nur wenig später abermals in Front: Stefan Huber vollendete nach einer Flanke von Thomas Berger per Aufsetzer ins kurze Eck zum 2:1 (34.). Allerdings schlug Schwabing durch Adnan Karim vor der Pause erneut zurück (43.). "Wir haben vermehrt über die Außen uns nach innen gespielt. Vor dem Tor waren wir eiskalt", berichtete Flick. Per Doppelschlag stellte Lazar Cavnic nach der Pause die Weichen auf Heimsieg: Erst traf er per Elfmeter (57.), sieben Minuten später erhöhte er auf 4:2. Wenig später machte Kay Zollhöfer alles klar (70.). Für Schwabing und Flick, der 90 Minuten durchspielte, war es der zweite Sieg in Serie. Der FSV bleibt nach der etwas überraschenden Niederlage auf Rang acht." Schwabing macht einen großen Sprung vom 14. auf den 10.Tabellenplatz.

Schwabing: Müske, Akin (46. Krasevskij), Steinmaßl, von Eitzen, Bertermann, Karim (84. Hof), Zollhöfer (74. Busch), Cavnic, Flick, Al-Dulaimi, Jehle

FSV Pfaffenhofen: Bleisteiner, Rist (Grünwald), Krammel, F. Wagner, Heigl, Swierkosz, Schilling, Popa (79. Rottenburger), Berger, Huber (58. Andre), Boser. - Tore: 0:1 Boser (7.), 1:1 Akin (21.), 1:2 Huber (34.), 2:2 Karim (43.), 3:2 Cavnic (57., FE. ), 4:2 Cavnic (64, 5:2 Zollhöfer (70.). - Zuschauer: 40.